Tour de Suisse

Am Samstag, 23. November 2019 reisen der Musikverein Gelterkinden und die Jugendmusik Gelterkinden/Ormalingen gemeinsam durch die Schweiz. Kommen Sie mit uns auf diese abwechslungsreiche, musikalische Fahrt und geniessen Sie einen besonderen Abend mit uns.

Mehr Informationen finden Sie auf unserem Flyer.

 

Wir organisieren im 2020 den ...

Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Weitere Informationen, sowie die Einladung und das Anmeldeformular sind auf der Seite "JUGENDBLASMUSIKPREIS 2020" zu finden.

 

Musik und Spass auf dem Mont Dedos im Jura

Im Lagerhaus auf dem Mont Dedos in der Nähe von Moutier im Jura genossen die Mitglieder der Jugendmusik Gelterkinden/Ormalingen die erste Woche der Herbstferien.

Bereits am Samstag zu Ferienbeginn ging es mit den Instrumenten und gepackten Koffern und Taschen ins einwöchige Musiklager. Natürlich wurde fleissig am Programm für das Konzert vom 23. November in Gelterkinden gefeilt.

 

Bootstour auf der Reuss

Der traditionelle Herbstausflug der Jugendmusik Gelterkinden/Ormalingen führte in diesem Jahr nicht in den Europapark, wie dies in den letzten Jahren jeweils der Fall war, sondern auf die Reuss bei Bremgarten. Wie organisierten eine geführte Bootstour.

 

18. Mai 2019

3. Gesamtrang

2 Spezialpreise

1 Diplom  

 

Rundum eine Superidee!

Frühlingskonzert der Jugendmusik Gelterkinden/Ormalingen und ihrer Gäste aus Slowenien

 

Bereits gehört das gemeinsame Wochenende mit unserer befreundeten Jugendmusik aus Logatec wieder der Vergangenheit an.

Mitte April kommt die Jugendmusik aus Slowenien zu uns, die wir auf unserer Reise im 2017 besucht haben. Zusammen planen wir einen Konzertabend.

Auftreten werden:

Jugendmusik Logatec (Slowenien)

Musikverein Gelterkinden

Jugendmusik Gelterkinden/Ormalingen und der Nachwuchs

Konzertbeginn um 19 Uhr in der MZH in Gelterkinden

Ajda Pupis - die neue Dirigentin der Jugendmusik Gelterkinden/Ormalingen

Gerne stellen wir ihnen unsere neue Dirigentin der Jugendmusik vor. Ajda Pupis ist in Slowenien geboren und wohnt seit rund 10 Jahren in Basel. Nach diversen gewonnenen Preisen und Auszeichnungen an nationalen und internationalen Musikwettbewerben mit der Klarinette in Slowenien und Italien entschied sich Ajda eine musikalische Karriere in Basel anzustreben.

Die Jugendmusik Gelterkinden/Ormalingen brilliert

Am 24. Mai um 11.15 Uhr begann der Tag, der in unsere Geschichte eingehen sollte.

Am Jugendblasmusikpreis in Buckten holten wir den 5. Gesamtrang. Mit dem Solo des Waldhornregisters reichte es sensationell zum Sieg für das beste Soloregister! Alles weitere zum Auftritt in Buckten im Bericht.