Das Wetter war leider nicht mehr sonnig und sommerlich warm, sondern herbstlich kühl und nass. Dennoch fuhren wir mit viel Spannung und Vorfreude am Vormittag mit dem Zug nach Bremgarten. Dort erwarteten uns schon unsere Bootsführer mit zwei grossen Schlauchbooten. Nach einer kurzen Instruktion, dem Überstreifen der Regenkleider und einer Schwimmweste waren wir startklar und trugen die beiden Boote ins Wasser der nahen Reuss. Das Wasser war mit seinen 18°C erstaunlich warm, wobei dies in erster Linie an der kühlen Lufttemperatur lag. Der Einsatz der Paddel ermöglichte nicht nur die Steuerung der Boote und das schnelle Vorwärtskommen, sondern gab immer auch wieder schön warm. Dies war bei den intensiven Wasserschlachten zwischen den Booten auch immer wieder dringend nötig.

Nach gut zwei Stunden erlebnisreicher und toller Fahrt gingen wir ziemlich durchnässt in Mellingen an Land. Einige liessen es sich nicht nehmen, badeten in der Reuss und liessen sich mit der Schwimmweste von der Strömung treiben. Rasch ging es anschliessend in trockene und warme Kleider. Zusätzlich sorgten ein Feuer und warme Würste für ein Ansteigen der Körpertemperatur.

Weil auch am Nachmittag der Regen nicht aufhörte, ging es nach dem Grillplausch bald weiter zum Bahnhof in Mellingen und von dort nach Hause nach Gelterkinden. Auch wenn das Wetter für einen Bootsausflug nicht gerade ideal war, genossen alle Teilnehmer den erlebnisreichen und spassigen Ausflug. Der Tag verlief mehr als gelungen und alle kehrten glücklich und mit einem Lächeln im Gesicht heim. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Abenteuer im Lager im Jura in der ersten Herbstferienwoche.